Craniosacrale Techniken

Die Craniosacrale Therapie bietet eine sanfte und effektive Methode zur Förderung Ihrer körperlichen und emotionalen Gesundheit.

Craniosacrale Techniken

Die craniosacralen Techniken basieren auf der Idee, dass das craniosacrale System im Körper von zentraler Bedeutung ist und einen vitalen Rhythmus aufweist. Durch sanfte Berührungen und gezielte Manipulationen entlang des Schädels, der Wirbelsäule und des Kreuzbeins werden Blockaden gelöst und das Fliessen der cerebrospinalen Flüssigkeit, die das Gehirn und das Rückenmark umgibt, harmonisiert.

Die sanften Berührungen und die gezielten Manipulationen können helfen, die Spannungen im Gewebe zu lösen, den Energiefluss im Körper zu verbessern und das psychische sowie körperliche Gleichgewicht wieder herzustellen. Durch die Anwendung craniosacraler Techniken kann nicht nur eine Linderung akuter Beschwerden erreicht werden, sondern auch eine tiefgreifende Entspannung, die Regeneration von Körper und Geist sowie eine Stärkung des Immunsystems.

Wann sind craniosacrale Techniken sinnvoll?

Der Ansatz dieser Techniken zielt darauf ab, das Nervensystem zu beruhigen, Spannungen im Gewebe zu reduzieren und die Selbstheilung zu fördern. Die Indikationen für craniosacrale Techniken sind vielfältig und umfassen eine breite Palette von Beschwerden und Störungen wie:

Nacken- und Rückenschmerzen
Kiefergelenksbeschwerden (TMJ)